Sonntag, 6. November 2011

#20 - Garnier Skin Naturals + Balea Young Soft & Clear

Heute möchte ich euch 2 super Gesichtsmasken vorstellen, von denen ich sehr überzeugt bin. Zum einen ist es die Maske von Garnier Skin Naturals und die andere von Balea Young Soft & Clear. Bei beiden handelt es sich um Thermo-Masken mit Salizylsäure, wobei die Maske von Garnier noch Zink beinhaltet. Beide versprechen eine porentiefe Reinigung. Die Thermo-Maske von Balea kostet ca. 0,75€ und die Thermo-Maske von Garnier kostet ca. 0,95€. Eine Packung enthält 2 Anwendungen à 6 ml.

Aussehen: Die Maske von Garnier ist hellblau und die Konsistenz ist cremig. Die Maske von Balea ist weiß und ebenfalls sehr cremig. Den Thermoeffekt spürt man bei beiden Masken direkt beim einmassieren. Beide sind sehr angenehm und nicht zu warm.

Wann verwenden?: Die Masken werden dann verwendet, wenn eure Haut zu Problemen neigt, wie z.B. glänzender Teint, verstopfte Poren oder du Misch- oder fettige Haut hast.

Anwendung: Beide Masken sollten nicht öfters als 2 mal in der Woche angewendet werden. Das Gesicht muss vorher leicht angefeuchtet werden. Anschließend kann man die Maske langsam einmassieren. Achtung! Augen-, Mund- und Lippenpartie aussparen! Die Masken sollen beide 3 Minuten einwirken. Nach 3 Minuten kann die Maske mit lauwarmem Wasser abgewaschen werden. Auf der Verpackung der Balea Gesichtsmaske steht noch, dass man nach der Maske das Soft & Clear Gesichtswasser anwenden sollte.

Verträglichkeit: Beide Thermo-Masken sind dermatologisch getestet und die Hautverträglichkeit wurde bestätigt.

Fazit: Mich überzeugen beide Masken sehr und ich benutze diese oft und gerne. Beide reinigen die Poren wirklich tiefenrein und nach beiden habe ich eine sehr glatte und fettfreie Haut. Ich würde beide sorgenfrei weiterempfehlen.
















Habt ihr auch schon mal eine der beiden Masken getestet oder habt ihr eventuell noch eine andere, die euch sehr überzeigt?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hab auch schon beide getestet, und fand sie beide gut, wobei ich diese wärmende wirkung bei der von garnier stärker fand :)
toller post !

Sophie hat gesagt…

Ich dachte ich hätte mir das mit der wärmenden Wirkung bei Garnier nur eingebildet :o Aber wenn du das auch gemerkt hast, ist ja gut!

Danke :)