Mittwoch, 2. November 2011

#14 - Essence Better than gel nails

Hallo zusammen,
als ich heute bei DM war, traf ich in der Essence Ecke auf French Nail Tips und anderes French Nail Zuberhör. Ich wollte mir schon länger mal wieder schöne French Nails machen und da es mit einem Tip Painter - bei mir zumindest - nicht wirklich schön und proffesionell aussieht kaufte ich mir die Essence French Nail Tips. Diese gibt es in Weiß und in Naturweiß. Ich habe da jetzt keinen großen Unterschied gesehen, aber mich für die weißen entschieden. Die French Nail Tips kosten ca. 2,95€ und es handelt sich um 18 Stück in 9 verschiedenen Größen. Zusätzlich braucht man eine Studio Nails Nagelfeile, diese hat 2 Seiten. Die erste Seite braucht man, bevor man mit allem beginnt. Mit dieser Seite entfernt man Dreckreste und Fette auf der Nageloberfläche. Mit der zweiten Seite feilt man später die French Nail Tips in die perfekte Form. Diese Feile kostet ca. 1,95€.

Um die Tips zu befestigen gibt es speziellen Essence French Nail Tip Glue. Dieser sieht aus wie ein Nagellack und wird benutzt um die Flüssigkeit (Kleber) mit dem Pinsel auf die Hinterseite des Tips zu pinseln. Anschließend muss man den Tip direkt auf den Nagel drücken. Achtung! Den Tip erst an den Seiten festdrücken und anschließend mittig. Das ganze nun 10 Sekunden trocknen lassen und anschließend den Tip Griff durch vor- & zurückbiegen entfernen.

Jetzt kommt die Nagelfeile wieder zum Einsatz. Mit der zweiten Seite (die raue Seite) der Feile nun den Nagel in die entsprechende Form feilen. Nun braucht man den Essence Base Sealer, dieser kostet ca. 2,45€. Es handelt sich hierbei um einen durchsichtigen Nagellack, der auf den ganzen Nagel aufgetragen wird und so ein leichtes schimmern des Nagels veranlasst. Außerdem soll der Nagellack vor dem abbröckeln schonen. Diesen muss man gut trocknen lassen!
Zum Schluss noch den Essence Top Sealer (Preis: ca. 2,45€) auf den ganzen Nagel auftragen und ebenfalls gut trocknen lassen. Mit diesem Lack verspricht der Hersteller einen Halt von bis zu 10 Tagen.

Für das entfernen der French Nails gibt es ein besonderes "Pötchen", dieses heißt Studio Nails Tip Remover und kostet ca. 2,95€. In dem Pötchen ist eine Flüssigkeit und kleine pinke Gummiborsten. Den Finger reinhalten und ihn anschließend hin und her drehen. Angeblich soll es den ganzen Nagellack bzw. die French Nails beseitigen. Der Nachteil ist allerdings das man die Nagellackreste nicht aus dem Pötchen "fischen" kann. Sie bleiben also im Pötchen drin, bis es irgendwann leer ist.

Ob die Nägel wirklich 10 Tage halten, obwohl sie mit Wasser und anderem in Kontakt kommen und ob das Pötchen die Nägel wirklich befreit werde ich euch dann nochmal mitteilen. Nun noch ein paar Bilder der Produkte und die French Nail Tips auf meinen Nägeln. Ich finde die Tips übrigens bis jetzt super. Würde sie auch auf jeden Fall weiterempfehlen, da sich das Ergebnis echt sehen lassen kann.

Zubehör für French Nails

Ergebnis der French Nails    












Durch anklicken der Bilder wird das Bild größer!

Was haltet ihr von dem Ergebnis? Kommt dieses Set für euch in Frage?

2 Kommentare:

Kim_Alisa hat gesagt…

Sieht super ordentlich aus (: Kann man das Set noch kaufen?

Sophie hat gesagt…

Danke :)
Ja, das Set kannst du bei DM in der Essence Abteilung kaufen. Alle Sachen kosten insgesamt ca. 14 Euro und hält recht lange, sodass du nur die Nägel für ca. 2,95€ neu kaufen musst! :)